Affinity Photo & Designer unter Windows 1.6.3.103

  • Ruhrie Wollte jetzt kein Besserwisser sein. Du hast Recht. Etwas Bildbearbeitung stände dem Bild gut.

    Ist doch OK - war ja auch nicht bös gemeint.

    Ich meine nur: Bild ist Bild und Text ist Text. Muss man nicht vermischen.

    Glückauf - aus der Ruhrstadt Dorsten

    Norbert

    Also - ich benutze grundsätzlich nur eigene Bilder (auch keine Stocks), außer wenn ich mit Bildschirmkopien über ein Thema diskutiere.

  • Ruhrie So habe ich es auch nicht aufgefasst. :)


    Ich sehe, wir schweifen hier langsam vom eigentlichen Thema ab.;)

    Liebe Grüße

    Norbert


    Meine Bilder dürfen weder kopiert, noch bearbeitet oder in einer anderen Form verwendet werden.


    Windows 7.2 64bit / Affinity Photo + Desinger

    Capture One Pro 10

    Luminar 2018

    Photoshop C6 + Lightroom 6

  • Hallo,

    geht es nur mir so oder dauert das Laden von Affinity jetzt noch länger als früher. Bei mir sind min. 30 Sekunden vergangen bis das Prgramm endlich auf ist? Jetzt wird mir auch im Ladefenster angezeigt das Fonts geladen werden. Besonders riesig ist mein Font Ordner aber eigentlich nicht.


    Viele Grüße

    Fred

    Also, beim Laden glaube ich, eine kleine Beschleunigung zu erkennen. Hab aber keine vergleichbaren Daten der Vorgängerversion. Kann man auch nicht vergleichen. Ist abhängig von Maschine und Platte (ich lade von SSD). Einige Geschwindigkeitsgewinne hab ich schon bemerkt, z.B. beim Speichern mit vielen Ebenen.

    Glückauf - aus der Ruhrstadt Dorsten

    Norbert

    Also - ich benutze grundsätzlich nur eigene Bilder (auch keine Stocks), außer wenn ich mit Bildschirmkopien über ein Thema diskutiere.

  • so, bei mir läuft die neueste Version definitiv nicht mehr.

    Ich habe nun xmal installiert und deinstalliert.

    Es läuft nur noch die vorletzte Version. Ich weiß auch nicht warum, da sie Anfangs lief.

    Nun ist es aber so und ich bleibe bis zum nächsten Update bei der 1.6.2.97

  • Hallo UweJ!


    Falls es hier noch nicht angesprochen wurde - falls ja, bitte korrigieren, ansonsten:


    Beim Starten deiner Affinity Version die Strg-Taste gedrückt halten. Muss man evtl. etwas probieren. In der folgenden Übersicht kannst du Affinity zurücksetzten. Was du willst und wie du willst. Natürlich gehen alle Einstellungen verloren. Muss aber kein Problem sein. Ist deine Entscheidung. Und dann eine neue Version drüber installieren.

    Vielleicht klappt das. Würde mich freuen.


    Gruß


    Peter

  • @alle

    Für Win wurde jetzt schnell AP 1.6.4 nachgelegt...

    genauer 1.6.4.104

    Glückauf - aus der Ruhrstadt Dorsten

    Norbert

    Also - ich benutze grundsätzlich nur eigene Bilder (auch keine Stocks), außer wenn ich mit Bildschirmkopien über ein Thema diskutiere.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ruhrie ()

  • das gilt auch für AD. Lade ich gerade herunter und probiere dann neu.


    PS: beide Programme laufen nun wieder. Ich hoffe einmal, dass es auch so bleibt.