Maschinenteil

  • In c4d gemodelt und gerendert. Signatur mit PS.

    An alle Ingenieuren, Techniker, Maschinenwissenschaftlern oder solche welche sich einer

    dieser Gruppen auch nur im entferntesten zugehörig fühlen: Ich weiß nicht welches Teil

    von welcher Maschine das sein soll. Es ist ein reines Phantasieprodukt!!!

    Wenn es euch gefällt, so würde mich das natürlich riesig freuen.


  • eine Saug-Blas-Wasser in Strom Umwandelpumpe

    die gleichzeitig Elektrizität für Maschinen mit Gleichstrom abgibt

    und mit der man zusätzlich noch Kaffee kochen kann *lach*

    Charly

    seid nett zueinander <3
    LG Conny
    Windows 10, Affinity Photo und Designer für Windows
    Kameras: Sony A7II und Nikons

  • Du fummelst ja schon so rum wie ich :)

    Klasse Arbeit. Sowas gefällt mir. Wie haste die Luftblasen hinbekommen?

    Was mir nicht zusagt, sind diese Flansche. Zu glatt.

    Müsste irgendwie auch ne Dichtung zwischen.


    Aber egal. Ich teile Deine Phantasie: in Zukunft braucht es keine Dichtung.....

  • Conny, Incogniko und Sinux - ich danke für eure Kommentare!

    Es freut mich sehr, dass euch die Szene gefällt.


    Conny ich wusste bisher nicht, dass du Maschinenerkennungsundbeurteilungstechnikberaterin bist!


    Frank was meinst du mit "Flansche"?

    Die Luftblasen wurden mit MoGraph realisiert.

    Ich schreib dir eine Mail mit einem Link auf YouTube.

    Da werden die Blasen zwar mit bzw. in Bier gemacht, aber das ist letztlich egal.

  • Ja genau, das meinte ich. Dann kommt das wirklich druch die Spiegelung nicht zur Geltung.

    Könntest mal testen, ob du durch eine kleine Sicke das Licht bzw. die Spiegelung brechen kannst.


    Was meint der Friese nu wieder :)


    Ich hoffe, man erkennt diese kleine Sicke oben und unten an der Dichtung



  • Frank mein Freund,

    kannst du dich noch erinnern, wie lange ein Rendering dauert???

    Aber ok - ich werde es versuchen.


    Ich habe das Teil jetzt verändert und werde die Szene in der Mittagszeit rendern.

    Das - hoffentlich entsprechende - Ergebnis wird dann hochgeladen. :P:cursing::D

    Meine Bilder dürfen NICHT kopiert
    und/oder bearbeitet ec. werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • So, ich habe nun zwei updates von der Szene gemacht.

    Bild 1 ist mit zwei Lichtquellen (wie das Ursprungsbild). Bei dem "Flansch" habe ich

    Franks Tipp befolgt und versucht das Licht zu brechen.


    Bild 2. Nur mit HDR "beleuchtet.

    Die Änderungen beim "Flansch" wurden natürlich beibehalten.


  • Charly, mein Freund......


    das büschen render *kicher*


    Aber Du musst zugeben, dass diese kleine Sicke es gebracht hat.

    diese Sicke braucht weniger als wenn du das beeveln würdest.

    Im übrigen brauchst man ja auch nur eine Flanschhälft. Den Rest dann in ein Symetrieobjekt packen.

    Aber das vergess ich auch immer und ärgere mich grün und blau :)

  • Also HDR gefällt mir besser.


    Da sieht die Arbeitsfläche irgendwie rauher aus. Als wenn da schon oft gearbeitet wurde.

    Auch die Stelle, wo das Rohr durch den Tisch geht, gefällt mir im HDR besser.

    Die Apparatur selber kommt sehr sauber rüber. Was ja auch gewollt ist, in so einem Raum.

    Und obwohl das Bild dunkler scheint, gefällt mir die Lichtgebung.

  • Mensch, mensch, Ausdrücke sind das hier...:/ ich hoffe, nichts Unanständiges ^^


    ein tolles Teil, das muss doch für Irgendwas zu gebrauchen sein. Gestern habe ich mit Tochter so ein Werwolf-Dingens-Serie angesehen, da lag einer an Maschinen... ja, könnte man einbauen..


    Tja, ganz unfachmännisch spricht die Frau aus mir: Licht gefällt mir besser, da sind bunte Schläuche dran 8o

    Aber die Flüssigkeiten kommen besser auf dem HDR Bild zur Geltung, die Kontraste ebenfalls. Ja, tatsächlich gefällt mir ebenfalls diese Variante besser Charly

    Stark gemacht! :thumbup:

  • Danke für deinen netten Kommentar. Nyandrart!


    Die "Ausdrücke" kommen aber von einer Frau, oder? :whistling:

    Könntest du mal erklären was du bez, der Ausdrücke so denkst?

    Na, Ausdrücke wie "Flansch", "Symetrieobjekt" oder gar "Sicke" 8o