• I-wie habe ich momentan nicht so die richtige Lust etwas Großes/Neues anzufangen und habe mal meinen

    Wip-Ordner mit gefühlt 185.326 unfertigen Bildern durchstöbert und gucke da.... ich habe etwas gefunden.


    Ca. 2014/15 habe dieses Bild bei Pixabay runter geladen... Original Leguan/Echse


    Mit PS angefangen den Leguan herauszuarbeiten, dass er nur noch auf dem Baumstamm liegt...

    Ich habe die Ebene verdoppelt, den Gaußscher Weichzeichner über das ganze Bild und mit einer

    Maske den Leguan auf dem Baumstamm vorgeholt.


    Diverse Farbanpassungen, Ölfilter, einen Brush von Ron/DAZ Fog II aufgepinselt,

    weiter Ausmaskierungen, schärfen und dann mit dem Plugin von Flaming Pear

    den Flood 2 angewendet und wieder passend ausmaskiert.


    Das ist der Stand von 2015


    Don-Leguano_2015-web.jpg



    Aber i-etwas fehlte und ich habe das im WIP Ordner gelassen und auf Eingebungen gewartet.


    Die war heute... yahooo....


    Für das was ich vor hatte, habe ich erst mal die Ränder erweitert. Das Bild verdoppelt und an das neue Format angepasst.

    Das kleinere Original habe ich mit ausmaskieren passend gemacht und beide Bilder als eins zusammengefügt.


    Neu hinzu gekommen sind Overlays... meine neustes Spielzeug für PS... gekauft hier Taydoos Overlay & Texture Pack Vol 1 – 500 stk.


    Da sind viele verschiedene Sachen drinne, wie die Blätter, das Gras und die Libellen.


    Alles erst zusammen gestellt, Overlayteile ausmaskiert, die gestört haben und dann per Farbbalance angepasst.

    Eigentlich nicht viel, aber es wirkt nicht mehr so leer.


    Denke nun, das war es... ich habe fertig.... und das Ganze ohne NIK... yay...


    Das ist Don Leguano 2017


    Don-Leguano-2017.jpg



    :thumbup:

  • hach Inaschatzi, das erste Bild hat mir schon super gefallen

    von den warmen Farben her,

    Bild 2 ist superschön, etwas kühler aber toll wie Du den Leguan

    in Szene gesetzt hast ...Applaus ^^

    seid nett zueinander <3
    LG Conny
    Windows 10, Affinity Photo und Designer für Windows
    Kameras: Sony A7II und Nikons

  • Beitrag von Incogniko ()

    Dieser Beitrag wurde von Dirk gelöscht ().
  • Vielen Dank Dirk Conny Incogniko  


    Freut mich, dass euch mein Don gefällt... 8)


    Ich hatte damals gerne in diesem Farbton gearbeitet, dieser Ton hat eine

    eine tolle Ausstrahlung, aber für mich war das Bild nicht ganz fertig.

    Es war zu..... leer.


    Das Overlay Pack habe ich erst vor ein paar Tagen erstanden und da wollte

    ich unbedingt mal testen wie das so wirkt.... und... weil es so warm ist momentan,

    habe ich eine kühle Variante gewählt, aber auch, weil ich zurzeit gerne mit

    der Farbbalance herum spiele...


    gruppenknuddeln_g.gif

  • Mh…….. vielleicht nicht ganz fertig gefällt mir das #1 besser! Es geht ja um „Don Leguano“ der hier richtig in Scene gesetzt ist und einen entsprechenden Farbton erhalten hat……… Feuerinseln und so…

    #2 ist etwas kalt geworden und viele andere Details lenken mich zu sehr von Hauptakteur ab.


    Sorry aber so sehe ich das.

  • Dankeschön pefknipse & Charly


    Axel... ich habe überhaupt keine Probleme, wenn man Bilder nach seinem Geschmack aussucht.

    Wäre doch langweilig, wenn alle in die gleiche Richtung laufen würden. Und bitte... nur weil man

    eine andere Meinung hat muss man sich doch nicht entschuldigen...


    Ich brauche kein "find ich klasse", wenn man nicht der Meinung ist, deshalb bin ich kaum... fast

    gar nicht mehr bei Deviantart... ewiges toll bringt einen nicht weiter...


    Ich mag den "Feuer-Don" auch, aber weil der nun schon eine Weile rum lag wollte ich etwas Neues

    kreieren... testen...


    Charly... freut mich, dass der "Feuer-Don" auch bei dir Anklang findet...


    Ich werde mal das große Bild davon einstellen....

  • Ganz große klasse. Beide Bilder gefallen mir sehr gut.

    Bild 1 gefällt besonders gut, weil ich diesen Farbton mag.

    Allerdings fehlen mir irgendwelche kleinen Details im Hintergrund.

    Z.B. Laubwerg oder so.


    Bid 2 sagte mir auf den ersten Blick sofort zu, aber etwas störte mich.

    Es ist die harte Wasserlinie an dem Leguan. Dazu kommt noch, dass der Wasserspiegel nicht Waagerecht ist.


    Trotzdem finde ich beide Bilder große Klasse....

  • Sinux


    Danke Frank, freut mich.... ja, beide Bilder haben etwas und auch mir haben bei Ausgabe 1

    ein paar Details gefehlt...


    Und es stimmt, die Wasserlinie war nach dem Flood Filter etwas höher und ich habe beim Ausmasieren

    nicht darauf geachtet... tja... künstlerische Freiheit... nennen wir es mal so... 8o


    Bein nächsten Mal passe ich besser auf.... :thumbup: