Affinity Photo für Win Version 1.6

• AP 1.6 wird gerade runtergeladen inkl. der Zusatzpakete. Damit ist der Abend gerettet.

Jetzt ging es dann doch schnell mit der Veröffentlichung. Bin gespannt ………..

Den Designer habe ich nicht, bin aber auf Kommentare gespannt, vielleicht ja mal eines Tages …….

• Eines habe ich schon entdeckt, der Schatten Regler ist immer noch Grauenvoll. Aber es läuft flüssiger.

"Du kannst dein Leben zurück denken, aber du kannst es nur vorwärts Leben" -

"Erfolg hat nur der, der ihm entgegen geht und nicht hinterher läuft."

• Leider auf beiden Systemen. Der Schattenregler ist nicht nutzbar. Ich teste immer beide Systeme. Wenn du den Schatten aufhellst kommt nur Müll bei raus.

• Hat einer von euch schon ne Liste der Verbesserung von Version 1.6 gesehen. Man findet ja nicht gerade viel.

• Hat jemand "FilterForge" und es unter AP 1.6 zum Laufen gebracht?

Es stand iwo, dass FF etwas an Code nicht weiter geben wollte, weshalb Serif es nicht integrieren konnte. Aber angeblich läuft es bei Einigen. Alle angegebenen Wege klappten nicht oder ich habe etwas übersehen.

• Affinity Designer dürfen sie dann gerne patchen, da bockt noch so Einiges, wie z.B. das dauernd gebrauchte Farben einstellen. Pfaden, Farbe - kommt nichts und wird auch keine angezeigt. Nach mehrmaligem Hin- und Herklicken geht es iwann.

• Hat jemand "FilterForge" und es unter AP 1.6 zum Laufen gebracht?

Es stand iwo, dass FF etwas an Code nicht weiter geben wollte, weshalb Serif es nicht integrieren konnte. Aber angeblich läuft es bei Einigen. Alle angegebenen Wege klappten nicht oder ich habe etwas übersehen.

Filter Forge hat gerade die Version 7 heraus gebracht, ganz wunderbar.

Gestern habe ich mir den halben Tag damit verdorben, es unter AP 1.6 zum Laufen zu bringen, da es nun angeblich supported wird. Nun - wasted time..

Ich habe FF direkt angeschrieben und angeblich soll es mit dem nächsten, nahen, Update von AP 1.6 laufen. --

Dirk hattest du schon Gelegenheit die überarbeitete RAW-Entwicklung zu testen? Ist sie verbessert worden?

• Andrea Christin die RAW Entwicklung ist etwas überarbeitet worden. Ich hab rausgefunden wie man die Objektiv Korrektur Profile von Lightroom in Affinity Photo bekommt.

• Filter Forge hat gerade die Version 7 heraus gebracht, ganz wunderbar.

Gestern habe ich mir den halben Tag damit verdorben, es unter AP 1.6 zum Laufen zu bringen, da es nun angeblich supported wird. Nun - wasted time..

Ich habe FF direkt angeschrieben und angeblich soll es mit dem nächsten, nahen, Update von AP 1.6 laufen. --

Und - jaaaaa - ich tanze herum und freue mich - es funktioniert ! Hurra ! - nun wird AP wieder interessant für mich - basteln ohne FF - no way ;):P

• Die haben bei denen im Forum geschrieben soll mit dem nächsten Update kommen. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange. Ist schon doof.