Februarmond

Der Februarmond bei uns in Ostfriesland bei minus sieben Grad Celsius!

Teilen

Kommentare 9

  • Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut !
    Die Oberfläche ist wunderbar scharf, da hab ich immer wieder meine Schwierigkeiten die so hinzubekommen !
    Klasse !
  • Eine sehr gute Aufnahme vom Mond. Weiß selbst wie schwer es ist die richtige Belichtung zufinden. Da kann man sich sehr schnell verschätzen.
  • Ja, der Mond ist immer wieder mal ein interessantes Motiv! Mit meiner Bridge kann ich ja nur optisch auf gut 400mm Brennweite ran. Aber damit geht es auch schon. Als Tipp würde ich Belichtungsmodus von Mittenbtont auf Punkt umstellen dann klappt es gut mit der Belichtung und man kann locker aus der Hand Aufnahmen machen.
    Viele Grüße
    Fred
  • Eine sehr schöne Aufnahme.
  • Wow,
    tolle Aufnahme ?
  • Mir gelingen Bilder vom Mond einfach nicht. Vielleicht, weil ich mit dem sowieso auf Kriegsfuß stehe.
    Vielleicht hätte ich dem Mond links etwas mehr Raum gegeben - so, als wäre die komplette Scheibe in der Mitte. Dann läge der beleuchtete Teil auch etwa im rechten Drittel.
    Aber - wie gesagt - ich hab's selber noch nicht hingekriegt...
  • Klasse Bild!!!
  • eine tolle Aufnahme..und danach einen heißen Tee :)
    • Danke Conny,
      aber zur Aufnahme gabs dann doch eher einen heißen Glühwein!
      Kleine Anmerkung: Interessanterweise stimmen die EXIF Daten vorne und hinten nicht (sehe ich gerade) ... ??? Komisch ...
      LG aus Ostfriesland- Matthias