Blues

Hier kommt der Blues...

Teilen

Kommentare 6

  • eine Tolle Stimmung!
  • Eine schöne stimmungsvolle Aufnahme. Da bei uns viele Stromtrassen verlaufen, habe ich mich daran gewöhnt, dass diese auch schon mal mit im Bild sind und es stört mich daher nicht. Aber die Bildwirkung wäre ohne sicherlich noch stärker.
  • Klasse Aufnahme!
    Sonst schließe ich mich der Meinung von Lothar an.
  • Um die Einsamkeit der Situation herauszustellen hätte es sich gelohnt, die Leitungen und den Mast zu entfernen. Bilder von Anglern strahlen immer eine gewisse Ruhe aus. Hier wird dieser Eindruck durch die Dämmerung noch unterstrichen. Nur eben die Leitungen, die zerstören leider die Atmosphäre.
    • Hi Lothar, ich mache Fotos die eine bestimmte Situation, Stimmung oder sonst was zeigen sollen. Die Leitungen sind nun mal da und gehören für den anwesenden Menschen auf dem Bild und auch für mich dazu! Gerade solche Widersprüche kann man mit Bildern aufzeigen. Da ich in der Regel keine Composings mache, bei denen ich mir eine "eigene Welt" baue (soweit das übehaupt möglich ist), sehe ich keine Gund so was zu retuschieren!

      LG Dieter
    • Na ja, das Entfernen der Leitungen und ein Bildschnitt ohne den Mast hätte ja längst kein Composing ergeben, sondern - wie ich meine - nur ein besseres Bild.