Käfer

Ein etwas älteres Makro, gerade gefunden !

Teilen

Kommentare 10

  • Sieht Klasse aus!
  • Prima Makro Jörg !
  • Wie schaffst du es, solche tollen Aufnahmen zu realisieren? Bei mir will das nie klappen, die Tierchen sind immer zu schnell. Oder, ganz ärgerlich, immer wenn ich gerade den richtigen Focus erwischt und auch die Fluchtdistanz nicht überschritten habe, gerade dann kommt ein Windhauch und macht mir wieder alles kaputt.
    • Dankeschön Lothar!
      Solche Aufnahmen sind teilweise wirklich Glückssache.
      Das hier war dazu noch eine Handaufnahme, denn ich bin den Käfer um den Busch gefolgt, der wollte nicht sitzen bleiben.
      Es gibt in der Makrofotografie einen hohen Anteil an Ausschuss-Fotos, das bestätigen auch Freunde die wirklich Profis auf dem Gebiet sind.
      Da ich persönlich ja kein Spitzenfotograf bin, sind bei mir von 100 Fotos eventuell 10 die man brauchen kann.
  • nettes Kerlchen Jörg *lach*
  • Etwas älter sind wir auch, aber dennoch gut!
    Mir gefällt an diesem Makro, dass der Hintergrund im Bereich des Käfers unscharf ist.