noch eine

Noch einmal eine Gelbflechte.


Wenn man dieses, nur etwa 2 cm große Teil so als Makro sieht, entdeckt man eine völlig neue Welt.


Es ist eine richtige Landschaft mit Pilzkulturen und Algen.


Was mir hier besonders auffiel, sind die kleinen rötlichen Kügelchen in den Pilzen. Sind das vielleicht dort angelegte Eier? Und wenn ja - von wem? Die sind so winzig, dass ich sie live nicht einmal mit Brille gesehen habe. Erst auf dem Monitor habe ich sie entdeckt.

Teilen

Kommentare 2

  • gut gemacht Norbert, ich finde diese "kleinen Welten" total interessant
  • Ja, der Mikrokosmos ist sehr interessant. Eine oft unbeachtete Welt neben unserer. Vielleicht gehören wir auch zum Mikrokosmos, im Vergleich zum Universum welches uns umgibt. Leider kann ich dir nicht sagen welche Funktion die roten Kügelchen haben.